DEX by Pluradent

D:EX – DENTAL EXPERIENCE by pluradent

In den nächsten Monaten werden eine Reihe neuer gematik-Anforderungen umgesetzt, die sich auf den gesamten Gesundheitssektor in Deutschland auswirken. In den letzten Wochen wurden viele von Ihnen bereits u.a. von Ihren Konnektor-Anbietern kontaktiert und auf Neuerungen hingewiesen.

Gesundheitskarte

Teil 2: Informationen zu gematik-Anforderungen

In den nächsten Monaten werden eine Reihe neuer gematik-Anforderungen umgesetzt, die sich auf den gesamten Gesundheitssektor in Deutschland auswirken. In den letzten Wochen wurden viele von Ihnen bereits u.a. von Ihren Konnektor-Anbietern kontaktiert und auf Neuerungen hingewiesen.

Die digitale Zukunft der Zahnarztpraxis

Sowohl private Anbieter als auch der Gesetzgeber drängen Zahnarztpraxen zunehmend, innovative digitale Lösungen zum Einsatz zu bringen. Manchmal heißt die Begründung Wirtschaftlichkeit, manchmal steht die Verbesserung der Versorgung im Vordergrund. Doch welche Entwicklungen sind die wirklichen Treiber, welche Produkte und Dienste haben das Zeug zu echter Disruption? Digital? – Bin ich schon! Tatsächlich ist die …

Die digitale Zukunft der Zahnarztpraxis Weiterlesen »

Die digitale Zahnarztpraxis: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Ohne Digitalisierung geht es nicht. Ob gewollt oder nicht, unaufhaltsam dringen immer mehr Systeme und damit digitale Prozesse in nahezu alle Bereiche der Praxis weiter vor. Die Frage nach der Sicherheit stellt sich somit immer drängender. Insbesondere bei Patientendaten hebt der Gesetzgeber die besondere Schutzwürdigkeit hervor und droht mit Strafen bei Verstößen gegen die Schweigepflicht. …

Die digitale Zahnarztpraxis: 5 Tipps für mehr Sicherheit Weiterlesen »

Vergessene Leistungen in der Zahnarztpraxis: In vier Schritten zur besseren Abrechnung

Erbrachte Leistungen, aber vergessen in der Abrechnung sind ein Kostenfaktor, der sich in der Zahnarztpraxis schnell auf hohe Beträge summieren kann. Häufig gibt es Anfragen aus Zahnarztpraxen, die darum bitten, ihre Abrechnung nach möglichen Abrechnungsverlusten zu überprüfen. Dieser Beitrag befasst sich daher anhand von konkreten Beispielen mit der Frage, wie Abrechnungsverluste entstehen und wie man …

Vergessene Leistungen in der Zahnarztpraxis: In vier Schritten zur besseren Abrechnung Weiterlesen »

Von der Kundenanforderung bis zur Produktumsetzung – wie geht das?

In einer immer schneller werdenden Welt müssen wir uns kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen. Das gilt auch für uns bei teemer, da wir den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Da stellt sich die Frage: wie funktioniert das eigentlich? Wie wird eine Softwareänderung umgesetzt oder etwas Neues implementiert? Das wollen wir hier einmal an einem Beispiel …

Von der Kundenanforderung bis zur Produktumsetzung – wie geht das? Weiterlesen »